• Gemeinsamer Wandertag nach MS 2017
  • Proben in Heek
  • Juist 2016

  • Abitur 2018
  • Kardinaltugenden
  • Klettern auf Borkum
  • Orchester Gymnasium Dionysianum
  • Die SV auf Norderney Nov 2017
  • Kollegium 1912 mit Geheimrat Dr. Anton Führer
  • Wandertag 2017 nach Münster
  • Proben an der Landesmusikschule Heek
  • Klassenfahrt nach Juist
  • Abiturentlassung 2018
  • Klassenfahrt nach Borkum
  • Schülerorchester in St. Peter 2018
  • Abizeugnisübergabe
  • Scheveningen 2015
  • Rom 2009
  • SV-Fahrt
  • Kollegium um 1912 mit Geheimrat Dr. Anton Führer

Félicitations! - Endspurt zum Erfolg

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder sehr erfolgreiche DELF-Prüflinge am Dio: 

Während ein Großteil bereits im ersten Halbjahr die Prüfungen erfolgreich meisterte, nahmen einige noch in der letzten Klassenarbeitsphase die DELF-Prüfung zusätzlich auf sich. 

Somit konnten jetzt die Januar-Urkunden verteilt und die tollen Juni-Ergebnisse verkündet werden. 

Alle Schülerinnen und Schüler bewiesen sich in den vier Kompetenzbereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und Sprechen, sodass die ersten schulexternen Diplome nun schon in der 7. (und 8.) Klasse erworben wurden. Die Prüfungen wurden wie jedes Jahr durch "echte" Franzosen abgenommen, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer noch jungen Französischkarriere bereits mit Muttersprachlern gesprochen und ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt haben. Von "Der Prüfer hat sooooo schnell gesprochen!" bis "Ich habe den einfach zugelabert!" gab es verschiedenste Reaktionen nach den mündlichen Prüfungen, aber alle hatten dabei schon ein Lächeln im Gesicht.

Das Dio gratuliert herzlich zum bestandenen A1-Niveau:

Benjamin Arheiliger, Sofia Ben Abdallah, Lars Bieker, Erik Djuka, Jule Eilting, Hanna Gehring, Meret Kaiser, Mia Kaiser, Johannes Lanver, Merle Loh, Lucas Nasch Mika Nienhaus, Ilka Poggemann, Lisann Robers, Anna Maria Roß, Bastian Sandmann und Marcella Winter

 

Herzlichen Glückwunsch auch zum bestandenen A2: 

Leonie Bertling, Bjarne de Buhr, Erja Drewes, Finja Engler, Nele Lammers, Darleen Rosenmüller und Laureen Vogt

 

 

(Text u. Bilder: M. Witczak)

 

Tags: FREMDSPRACHEN, Austausche am Gymnasium Dionysianum Rheine - Fordern / fachliches Lernen, Fordern mit Projekten oder Vorträgen am Dionysianum - fachliches Lernen

Gymnasium Dionysianum Rheine
Anton-Führer-Str. 2
48431 Rheine
Telefon: (0 59 71) 914 39 90
Telefax: (0 59 71) 914 39 99
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!