
Europa im Französisch-Unterricht
Die ehemalige Schülerin Xenia Schwenk, die mittlerweile in Münster Romanistik und Kommunikationswissenschaften studiert und ein Auslandsjahr in Bordeaux verbracht hat, hat im Auftrag des Campus France (Einrichtung des französischen Außenministeriums) in den Jahrgangsstufen 10 und in EF eindrucksvoll über Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts in Frankreich berichtet.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 haben im Französisch-Unterricht eine Flaggenkette gestaltet und ihre Ideen zu Europa festgehalten.
(S. Thieroff)
Tags: FREMDSPRACHEN - Austausche am Gymnasium Dionysianum Rheine - Fordern / fachliches Lernen / bilinguale Module / Europa, FORDERN mit Exkursionen, Projekten, Konzerten, Ausstellungen oder Vorträgen am Dionysianum - fachliches Lernen, EUROPA am Dionysianum