Wandertag Herbst 2025
Einen Tag voller Gemeinschaft erlebten heute alle Schülerinnen und Schüler beim Wandertag. Ob nachdenklich, traumhaft, tierisch - es gab ein bunt gemischtes Programm:
Die 6a hat einen Domino-Day gestartet und hat anschließend im Falkenhof Portraits gezeichnet und gedruckt.
Die gesamte Jahrgangsstufe 7 war in Münster im Planetarium und haben viel über die Zeitreise vom Urknall zum Menschen gelernt.
Die 10. Klassen erlebten einen Tag mit nicht ganz leichter Kost: Anschließend an die Thematik aus dem letzten Wandertag, bei dem nach der Lektüre von Anne Frank eine Fahrt nach Amsterdam ging, sowie an einen Vortrag zur "Erlebniswelt Rechtsextremismus" im September, besuchte uns heute Herr Gottlieb, um zunächst das Leben in Rheine im Nationalsozialismus zu berichten. Anschließend ging es weiter ins Kino, wo fast hautnah und größer als lebensgroß "Sophie Scholl" geschaut wurde. Ein Tag, der unter die Haut ging und sicherlich nachhallen wird.
Die 5a in der Zooschule in Bentlage.
Die 6b besuchte den Kletterwald in Ibbenbüren.
Begleitet wurde sie von unserer internationalen Klasse.
Die 6C war heute im Falkenhof und haben im Anschluss bei einem gemeinschaftlichen Dominoprojekt viel Kreativität und Geduld gezeigt.
Zwei Wochen nach ihrer Klassenfahrt nach Barkhausen unternahmen die Klassen 8a und 8b einen gemeinsamen Besuch des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster.
Bilder: Dio
Tags: Klassen- und Studienfahrten am Dionysianum - soziales Lernen